Tennis 10s und Ballschule

ROT
KLEINFELD

Die Jüngsten fangen auf dem kleinsten Platz an, dem Kleinfeld. Ihr Ball ist ganz weich, etwas größer als die normalen Tennisbälle, und die Schläger sind richtig kurz.

Alter:                   7 und 8 Jahre

Gruppengröße:   4 - 8 Kinder

Preis:   ab 8,- €/Teilnehmer und Stunde
ORANGE
MIDCOURT

Eine ganz neue Feldgröße für alle die schon etwas weiter sind. Hier spielt man technisch und taktisch schon wie die Großen. Bälle und Schläger sind natürlich an die Körpergröße angepasst.

Alter:                   9 und 10 Jahre

Gruppengröße:   3 - 6 Kinder

Preis:   ab 10,- €/Teilnehmer und Stunde
GRÜN
GROSSFELD

Willkommen auf dem grossen Platz. Aber auch hier wird mit Material gespielt, das dem Alter entspricht: etwas langsamere Bälle und etwas kürzere Schläger.

Alter:                  10 Jahre, evt. 11 Jahre

Gruppengröße:   2 - 4 Kinder

Preis:   ab13,- €/Teilnehmer und Stunde

BALLSCHULE

Vielseitige Grundausbildung mittels unspezifischer und mannigfaltiger Spielformen und komplexer Bewegungsformen um alle Körperachsen. Im spezifischen Tennisbereich findet eine vorsichtige Hinführung zu den technischen Grundformen der einfachen Schlagarten mit kindgemäßem Material statt.
Alter:    4 - 6 Jahre

Gruppengröße:    4 - 10 Kinder

Preis:    8,- €/Teilnehmer pro Stunde

Alle Preise verstehen sich inclusive 19% Mehrwertsteuer. Eventuell anfallende Hallenkosten sind separat zu entrichten. Stand April 2022.